Generalversammlung

Am 02.09.2022 fand nach einer längeren, coronabedingten Pause, wieder eine Generalversammlung des VDV statt. Versammlungsort war das Gasthaus Bauer. Etwa 50 Mitglieder folgten dem Aufruf zur Vollversammlung, in der die Wahl des Vorstands und des Obmanns, sowie ein Rückblick auf die letzten drei Jahre zum Thema gestanden waren.

Nachdem Obmann Thomas Penz die letzten drei Jahre Revue passieren hat lassen, erläuterte Kassier Peter Huber die Finanzen des Vereins. Bgm. Martin Frühwirth würdigte die Leistungen der einzelnen Mitglieder und machte auf die Wichtigkeit der Freiwilligkeit aufmerksam. Im Anschluss führte er die Ehrungen an langgedienten Mitarbeitern und Helferinnen durch. Unterstützt wurde er dabei von Markus Rabl, selbst Obmann des Verschönerungsvereins Sallingstadt, welcher als Vertreter der NÖ Dorf- und Stadterneuerung anwesend war.

Langjährige Mitglieder wurden für ihre Dienste für den Verschönerungsverein geehrt.

Bgm. Martin Frühwirth, Peter Hammerschmidt, Alois Kitzler, Walter Pichler, Konrad Paumann, Leopold Astleitner, Felix Pfeiffer-Vogl, Obmann Thomas Penz, Vzbgm Veronika Stiedl, Eduard Altbart, Ing. Markus Rabl (nicht am Bild: Berta Pfeiffer-Vogl, Maria Füger)

Bei der schriftlichen Wahl zum Obmann des Vereins wurde Thomas Penz einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden als seine Stellvertreter Veronika Stiedl und Leopold Astleitner einstimmig in ihrer Funktion bestätigt und wiedergewählt. Somit übernimmt das bewährte Team auch für die kommenden zwei Jahre die Position an der Spitze des Vereins. Ebenso nahmen alle zur Wahl vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder und Beiräte die Wahl, welche per Handzeichen durchgeführt wurde, an.

vorne: Paul Holzmann, VzBgm Veronika Stiedl, Petra Astleitner, Thomas Penz (Obmann), Leopold Astleitner, Gerhard Huber hinten: Patrick Frühwirth, Peter Huber, Gismar Glöckler, Christian Leonhartsberger, Mag. Reinhold Reichard, Gisbert Hinterndorfer (nicht am Bild: Wolfgang Frühwirth)