Maibaum Aufstellen 2022

Heuer durfte der VDV das traditionelle Aufstellen des Maibaums organisieren und durchführen. Mit Unterstützung durch zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer wurde das Maibaumaufstellen zu einem tollen Fest für die ganze Gemeinde. Der Musikverein Arbesbach sorgte gemeinsam mit der Landjugend für den musikalischen Rahmen. Unser örtlicher Bierbrauer Max Rametsteiner präsentierte seine neuesten Produkte, KellerschMaus und Waldrammler Pils, welche in der Bevölkerung sehr gut ankamen.

Unser besonderer Dank gilt Martin Artner (Forstverwaltung Arbesbach), der den Baum, sowie unserem Bgm. Martin Frühwirth, welcher den Wipfel spendete. 

Der Baum, der bei Vollmond geschlägert worden war, wurde am. 20.April geschürft und am Tag des Aufstellens gehobelt und auf den Hauptplatz von Arbesbach transportiert.

Video: 8 Stunden Arbeit in 3 Minuten.